Über mich

Arbeitsrecht als Leidenschaft

Im Herzen der schönen Stadt Speyer bin ich mit meiner Anwaltskanzlei in Bürogemeinschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei Scheubert, Schmierer und Wilhelmi in der Mühlturmstraße. Als Anwältin bin ich seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2001 tätig, seit 2007 führe ich auch den Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Mit dem Thema Arbeitsrecht beschäftige ich mich seit Beginn meiner beruflichen juristischen Laufbahn, der mit 1993 auch schon einige Jahre her ist. Anfangs habe ich mir im Handwerk, dann in der Industrie und Wirtschaft meine ersten Sporen verdient.

Ich stehe für faire und kompetente Beratung bei allen arbeitsrechtlichen Fragen – sei es als Arbeitgeber oder auch Arbeitnehmer. Durch meine langjährigen Erfahrungen im kollektiven Arbeitsrecht bin ich für Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner bei Fragen der betrieblichen Mitbestimmung.

Rechtsanwältin Birgit Schmidt - htsanwältin für Mietrecht im Raum Ludwigshafen-Mannheim, Heidelberg, Speyer

Auch als Referentin kann ich meine jahrelange Erfahrung pragmatisch, praktisch und spannend in meinen Seminaren einbringen. Hier hat sich herauskristallisiert, dass bei Inhouse-Seminaren die Firmenproblematiken besonders gut erarbeitet werden können.

Langeweile war gestern, Arbeitsrecht ist heute!

Neben dem Arbeitsrecht kann ich auf lange Erfahrung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht zurückgreifen, hier kenne ich beide Seiten – Mieter und Vermieter. Letztere berate ich bei meiner Tätigkeit für Haus und Grund e.V. Speyer.